Vorschläge & Wünsche zum Forum

Hilfe, Ideen, Wünsche, Vorschläge, Fragen, die das Forum betreffen.
Antworten
Das Gewirr
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team

Supporter:
Spendet o. Arbeitet selbst (mit) an Projekten zum Thema IOTA

Node-Operator:
Besitzt / betreibt einen Node

vor 7 Monaten

m00n hat geschrieben:
vor 7 Monaten
Erstmal Danke für dein Lob. @Irrenhaus
Irrenhaus hat geschrieben:
vor 7 Monaten
Mein Vorschlag von gestern (Globalchat) zielte auch deshalb weniger darauf ab, Kritik zu üben, sondern eher, euch endlich diese zwar gut gemeinte aber doch leidliche zusätzliche Arbeit, ständigen Rechtfertigungen,
Dann ist die logische Schlussfolgerung ALLES in diesen einen Thread zu verschieben.

Das ist mMn nicht der Sinn eines Forums. Es ist zwar für die die Immer hier sind vllt. bequemer. Aber für die die diejengigen die später kommen und etwas zu einem Thema suchen ist es  unbrauchbar.
Sucht in 1. Monat alles zur IF. ihe werdet glücklicher sein wenn man es in eine eigenen Thread zusammengefasst hätte.

just do it.

“Hard times create strong men.
Strong men create good times.
Good times create weak men.
And, weak men create hard times.“

G. Michael Hopf

m00n
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

IOTA-Expert:
Besitzt ein umfangreiches Wissen rund um IOTA

Top-Supporter:

vor 7 Monaten

Das Gewirr hat geschrieben:
vor 7 Monaten
Ohne Kritik keine Besserung daher nochmal zwei Bespiele für nicht so gelungene Moderation:
In „Forums Angelegenheiten“ wurde die „Geheime Umfrage zur Anzahl Gehaltener Miotas“ verschoben.
Dieser Teil ist laut eigener Beschreibung für: „Hilfe, Ideen, Wünsche, Vorschläge, Fragen, die das Forum betreffen“ 
Danke, für den Hinwes.
Die User können vorerst selbst entscheiden wo sie posten.  Wird verschoben, wir haben leider nicht immer alles im Blick. 
vor 7 Monaten
Noch „Schlimmer“ Der Beitrag von Irrenhaus bzgl. der Moderation (Immerhin 22 likes) wurde in „Forumsangelegenheiten“ in einem toten Thread mit dem Namen Sonstiges geschoben – Dieser hätte in andere Bereiche besser gepasst. (z.B. hier)
https://iota-talk.de/forums-angelegenheiten-f30/sonstiges-t147.html?p=16045#p16045
Wir können es leider nicht allen recht machen.
Wir sind noch am besprechen wegen der neuen Struktur, wir werden es euch bekanntgeben.
Es ist klar dass nicht jeder zufrieden sein wird, aber wir müssen da darauf achten einen Mittelweg für alle zu finden.

Zitat:Noch „Schlimmer“ Der Beitrag von Irrenhaus bzgl. der Moderation (Immerhin 22 likes)
Kein Forum ordnet anhand der Likes, es ordnet anhand von Themen. 
Wir differenzieren nicht nach Likes. Dies Funktion ist nur dazu da, damit ihr euch Rückmeldung geben könnt. 

Meine Beiträge fassen lediglich meine persönliche Meinung zusammen, und stellen keine Rechts, - o. sonst. Beratung dar.
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. 
Der Erweb einer Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.
"Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh" - Henry Ford.
"Der Kapitalismus lebt davon, dass er die Menschen blöd hält, damit sie nicht begreifen wie das Finanzsystem funktioniert" - Volker Pispers.
Leitsatz Nr. 1: "Investiere nur in Dinge, die du verstehst"

Je.Nach.Dem.
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

vor 7 Monaten

Hallöchen @Das Gewirr  

mir persönlich hilft manchmal beim Betrachten der Dinge das sog. ZDF-Verfahren (Zahlen, Daten, Fakten):

- Gesamtbeiträge im Forum: 15020

-Anzahl "nicht so gelungener Moderationsbeiträgen": 2

Und schwuppdiwupp relativiert sich alles wieder  Bild

L.G.
Ein Leben ohne IOTA ist möglich, aber sinnlos.
   (frei nach Loriot)
Strega
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

vor 7 Monaten

@Irrenhaus    danke für diese Zeilen / Sichtweise !    

"…..Außerdem sehe ich aktuell die Gefahr, wenn ihr nichts mehr kommentieren oder rechtfertigen wollt (aus guten Gründen), dass die Entwicklung dadurch ins Negative laufen könnte und es dadurch früher oder später wie im anderen Forum enden könnte (erinnert euch, Kritik wurde dort zum Schluss auch nur ignoriert und die Leute wurden immer unzufriedener bis zum Ende).
Dieses Schicksal hat dieses Forum aber nicht verdient, deswegen wehret den Anfängen und geht nicht auch diesen falschen Weg."

LG

Dieses halte ich dagegen für nicht so gelungen / Zielführend  :  
vor 7 Monaten
Oh Mann…  Bild
Sorry aber bei dieser Art von Denkmuster spare ich mir die Zeit.
Mein Name hier ist hier voll Programm.. naja und im Tangle geht ja auch nichts verloren.
https://abload.de/img/aeiotacoin80sduaa.gif     IOTA wird die Welt verändern !
ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:
Postet sehr aktiv News rund um IOTA / Kryptowährungen

vor 7 Monaten

@Je.Nach.Dem.

Genau so - Und nach der Sommerpause findet keine Sau mehr einen relevanten Post. 
Es ei denn man liest sich durch endlose Debatten, um z.B. Hilfe zu einer TX in der Wallet zu finden.
Ich würde nach 3 Seiten aufgeben.  Bild
Wenn euch meine Beiträge gefallen könnt ihr gerne ein paar IOTA senden:RAKDTDNGIKQFDR99MOQ9CUTUCQSZSZSSU9ZQAQZBBQUFNIOBKYKONHCU9KDHSRFI9ZCSPNPFFACSUKSG9OWYGXIOKB
IOTA wird die Welt verändern und ich bin dabei! 🤑
Nicht Lambo - Nicht Tesla - Q-IOTA

Strega
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

vor 7 Monaten

Alle zufrieden zu stellen wird nicht/nie gelingen!
Soweit ich das jetzt sehe geht darum alles in einen Thread ( Global ) und von da aus KOPIEREND in die endsprechenden Rubriken um Struktur und späteres finden/nachschlagen zu vereinfachen/Gewährleisten ? 
Richtig ?
Damalige Umfrage bezüglich News bestätigen den Trend. oder hat sich daran was geändert ?
Dagegen ( nur kopieren, anstatt verschieben ) spricht irgendeine Google Rangliste o. ä.   Richtig ?

Ist das Stand der dinge ???    

Ich Frage nicht das ich falsch liege , und Sinn hier aus den Augen verloren hab.

LG
und ich finde diese demokratische --> Beteiligung und einbringen können sehr Gut.
----> Reden ist immer gut <----

PS: ich z. B finde es Toll das da kleine Verbesserungen meiner Post`s  ( wie von Mainzelmänner ) gemacht werden ." 2 über mir z.B "  und wenns mal nicht so passt meld ich mich --- Toll---     Keinesfalls Ironisch ---->  ernst gemeint.  Kommt mir wie eine Stillschweigende Vereinbarung vor ( ich mag sowas )
DANKE  
Info von Moderator: m00nDanke, dat war ich :), habe es in ein Zitat verpackt. Ich mach wenn dann sowieso nur Optische Anpassungen, wie Zitat, oder Bilder richtig einbinden usw.

ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 7 Monaten

Strega hat geschrieben:
vor 7 Monaten
Alle zufrieden zu stellen wird nicht/nie gelingen!
Soweit ich das jetzt sehe geht darum alles in einen Thread ( Global ) und von da aus KOPIEREND in die endsprechenden Rubriken um Struktur und späteres finden/nachschlagen zu vereinfachen/Gewährleisten ? 
Richtig ?
Damalige Umfrage bezüglich News bestätigen den Trend. oder hat sich daran was geändert ?
Dagegen ( nur kopieren, anstatt verschieben ) spricht irgendeine Google Rangliste o. ä.   Richtig ?

Ist das Stand der dinge ???    

Ich Frage nicht das ich falsch liege , und Sinn hier aus den Augen verloren hab.

LG
und ich finde diese demokratische --> Beteiligung und einbringen können sehr Gut.
----> Reden ist immer gut <----

PS: ich z. B finde es Toll das da kleine Verbesserungen meiner Post`s  ( wie von Mainzelmänner ) gemacht werden ." 2 über mir z.B "  und wenns mal nicht so passt meld ich mich --- Toll---     Keinesfalls Ironisch ---->  ernst gemeint.  Kommt mir wie eine Stillschweigende Vereinbarung vor ( ich mag sowas )
DANKE  
Info von Moderator: m00nDanke, dat war ich :), habe es in ein Zitat verpackt. Ich mach wenn dann sowieso nur Optische Anpassungen, wie Zitat, oder Bilder richtig einbinden usw.
Mittlerweile ist es hier sogar schon schwierig mit IRONIE - Das wird so ausgelegt, dass sich über Mitglieder im Forum lustig gemacht würde.
Das ist dann echt nicht mehr lustig.   Bild
Wenn euch meine Beiträge gefallen könnt ihr gerne ein paar IOTA senden:RAKDTDNGIKQFDR99MOQ9CUTUCQSZSZSSU9ZQAQZBBQUFNIOBKYKONHCU9KDHSRFI9ZCSPNPFFACSUKSG9OWYGXIOKB

Strega
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

vor 7 Monaten

@Minelchen  weiß jetzt nicht wie das aufnehmen / auffassen soll, da meinen Post 📮 genommen hast,  aber das ist ernst gemeint, so wies da steht. Sollte ich etwas nicht vestehen daran, kann dieses hier gelöscht werden.
ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 7 Monaten

Strega hat geschrieben:
vor 7 Monaten
@Minelchen  weiß jetzt nicht wie das aufnehmen / auffassen soll, da meinen Post 📮 genommen hast,  aber das ist ernst gemeint, so wies da steht. Sollte ich etwas nicht vestehen daran, kann dieses hier gelöscht werden.
@Strega
Ich habe deinen Post genommen, weil du betont hast, dass du es nicht ironisch meinst. (Schlimm, dass das betont werden muss!)
Das war für mich nur der Aufhänger, das mal los zu werden.
Du warst definitiv nicht gemeint!

Bild

Mich hat diese Woche auch ziemlich gefrustet, wegen der Prügel die ich bezog und auf mich bezogen habe.

Strega
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

vor 7 Monaten

dann leite die Zerstörung der Post 📮 eins über dir, ein. Danke

LG

Und geprügelt wird hier nur so http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_lol1.gif

https://www.cosgan.de/images/midi/frech/k010.gif.     https://www.cosgan.de/images/midi/frech/c042.gif   

Ps : Und sry, war ja nicht ganz unbeteiligt am Verschieben/Verschleierungs - Gemetzel . Diese Nachwehen waren nicht gewollt.
ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 7 Monaten

Strega hat geschrieben:
vor 7 Monaten
dann leite die Zerstörung der Post 📮 eins über dir, ein. Danke

LG
Nein, das soll so ruhig stehen bleiben.
Um so mehr, da deine Stimme hier ein sehr hohes Gewicht hat und du dieses Forum auch zu dem machst, was es sein soll: Hilfe.
Soll jeder lesen und wem der Schuh passt, der ziehe ihn an.
Wir sind eben auch nur Menschen und nicht nur Mods.  Bild

boomboombert
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

vor 7 Monaten

Hi, ich bin heute um 4:00 Uhr aufgestanden und wollte die verpassten Beiträge der letzten Tage aufholen :-D
Dabei suchte ich einen "Dark-Mode", damit der weiße Hintergrund die Augen nicht so schmerzt.
Leider wurde ich nicht fündig: gibt es sowas schon bzw. wäre es möglich einen Solchen zu integrieren?
WHEN SOMETHING IS IMPORTANT ENOUGH,
YOU DO IT EVEN IF THE ODDS ARE NOT IN YOUR FAVOR
- ELON MUSK
Lee Smith
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

Top-Supporter:

vor 7 Monaten

boomboombert hat geschrieben:
vor 7 Monaten
Hi, ich bin heute um 4:00 Uhr aufgestanden und wollte die verpassten Beiträge der letzten Tage aufholen :-D
Dabei suchte ich einen "Dark-Mode", damit der weiße Hintergrund die Augen nicht so schmerzt.
Leider wurde ich nicht fündig: gibt es sowas schon bzw. wäre es möglich einen Solchen zu integrieren?
Bis jetzt gibt es so etwas hier nicht. Bzw nicht das ich wüsste. Aber eine gute Idee. Falls du Windows 10 nutzt, kannst du immerhin den Nachtmodus nutzen und es aktiviert sich ein Blaulichtfilter. Dies ist auch entspannend für die Augen. 

"Alles zu bezweifeln
oder alles zu glauben,
das sind zwei gleichermaßen bequeme Lösungen,
denn beide entheben sie uns des Nachdenkens."

Peex
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-Expert:

Supporter:

vor 6 Monaten

So Leute ich komme jetzt mit den wirklich wichtigen Dingen um die Ecke, also mein Vorschlag:  Bild Wir brauchen den geschändeten Linken als einzelnen Smiley. So meine Arbeit ist getan, denn ihr könnt jetzt auch nicht mehr ohne. [insert new :uglysmiley here]
IOTA  Bild
fjedntangle
Mitglied
Reaktionen:

vor 6 Monaten

Ich hätt gern ein Icon für Bombe. Weil bei den ganzen nun zukünftig häufiger auftretenden bestestesten Nachrichten könnt ich das ab und an mal gebrauchen Bild
m00n
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

IOTA-Expert:

Top-Supporter:

vor 6 Monaten

peexbar hat geschrieben:
vor 6 Monaten
ihr könnt jetzt auch nicht mehr ohne. [insert new :uglysmiley here]
Bitte sehr  Bild  und noch ein paar  Bild Bild

Meine Beiträge fassen lediglich meine persönliche Meinung zusammen, und stellen keine Rechts, - o. sonst. Beratung dar.
Der Erweb einer Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.
"Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh" - Henry Ford.
"Der Kapitalismus lebt davon, dass er die Menschen blöd hält, damit sie nicht begreifen wie das Finanzsystem funktioniert" - Volker Pispers.

Je.Nach.Dem.
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

vor 6 Monaten

Bild Bild
Ich kann nicht mehr.....
Wie geil ist das denn!
Sie sehen aus wie nach einer durchzechter Nacht!
Einfach der Hammer!
Ein Leben ohne IOTA ist möglich, aber sinnlos.
   (frei nach Loriot)
m00n
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

IOTA-Expert:

Top-Supporter:

vor 6 Monaten

fjedntangle hat geschrieben:
vor 6 Monaten
Ich hätt gern ein Icon für Bombe. Weil bei den ganzen nun zukünftig häufiger auftretenden bestestesten Nachrichten könnt ich das ab und an mal gebrauchen Bild
Wunsch erfüllt  Bild auch als Voting. 

fjedntangle
Mitglied
Reaktionen:

vor 6 Monaten

Hammer! Vielen lieben Dank! Bild
Tisorcrypt
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Reporter: