IOTA - Talk

Themen Tags: Smalltalk News Fragen Diskussionen

Allgemeine Diskussionen über IOTA
Antworten
bornsummer
Mitglied
Reaktionen:

Supporter:
Spendet o. Arbeitet selbst (mit) an Projekten zum Thema IOTA

vor 9 Tagen

In der Ruhe liegt die Kraft. 
Tisorcrypt
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team

IOTA-TALK Reporter:
Postet sehr aktiv News rund um IOTA / Kryptowährungen

vor 9 Tagen

Zitat:IOTA, der schlafende Riese
Aus der oben genannten Fähigkeit von IOTA kann man sich die Möglichkeiten der sicheren Datenübertragung in Finanzdienstleistungen, der Regierungskommunikation und sogar der Stimmabgabe vorstellen.

Mit dem Internet der Dinge kann jeder verbundene Computer als Knoten für sein Netzwerk fungieren. Dies sind Maschinen wie Geräte, Werkzeuge, Drohnen, autonome Fahrzeuge, Elektrofahrzeuge, Handys, Smartwatches und sogar eBikes.

Quelle
Great Community !  
Yammi
Mitglied
Reaktionen:

Supporter:

Node-Operator:
Besitzt / betreibt einen Node

vor 9 Tagen

Lee Smith hat geschrieben:
vor 10 Tagen
Viellicht interessiert das hier ja den ein oder anderen. 

Die Blockchain-Revolution 3SAT

Ein 45 Minuten Bericht über Blockchain und kein einziges böses Wort.
Dafür wird, wird, wird, wird…….alles verändern.  Bild
So muss das sein, das versteht auch XY vom Büdchen nebenan.
Schau in den Sternenhimmel und such das Ende  =  IOTA, es wächst
IOTA Jünger
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 9 Tagen

Der IOTA Kurs in Dollar – Entwicklung und Prognose...

https://blockchain-hero.com/iota-kurs-usd-dollar/
think different - IOTA will change the world seriously, for the benefit of humanity.
Cicero1968
Mitglied
Reaktionen:

vor 9 Tagen

berich hat geschrieben:
vor 10 Tagen
So Kollegen,

ich spiel jetzt mal den Bad Guy auch wenn ihr mich steinigen werdet.

Ich finde IOTA ist Stand heute, so wie ausnahmslose alle Cryptos, hoffnungslos überbewertet!

Warum? Schaut euch mal die Marktkapitalisierung an, knapp eine Milliarde für IOTA, die nichts, aber auch wirklich gar nichts außer Konzepte haben. Kein fertiges Produkt, nicht mal ungefähr in Aussicht wann es etwas wirklich nutzbares geben wird. Und damit meine ich jetzt schon etwas mehr als nur Wert X von A nach B zu transferieren, dafür brauche ich Stand heute weder ne Blockchain, noch einen Tangle.

Wie gesagt, dass zählt ebenso für alle anderen Cryptos. Und ja, mir ist vollkommen klar, dass man die MaKa einer Währung nicht mit einem Unternehmen vergleichen kann, aber mal ehrlich:

Würdet ihr Aktien von einem Unternehmen kaufen, dessen Produkt nur auf Powerpoint Charts und ein paar PoCs beruht? Falls ja, wie viel würdet ihr dafür bezahlen? Ja, Token sind keine Aktien (sogar noch weniger Wert als Aktien, da kein Mitspracherecht und i.d.R. auch keine Dividende...), mir alles klar. Und man kann das auch nicht 1:1 vergleichen.

Aber seid mal ehrlich zu euch selbst, wir befinden uns immer noch in einem Hype wenn ich mir die aktuelle Faktenlage und die Bewertungen anschaue. Und absolut niemand kann Stand heute sagen, was oder wer sich in 5 - 10 Jahren durchsetzen wird.

Ich sage ausdrücklich nicht, dass sich das nicht zeitnah ändern kann. Aber es ist aktuell einfach ein Zock und keine Investition. Aber von einer Unterbewertung zum heutigen Zeitpunkt zu sprechen.....
Hast Du gerade erst Dein Weihnachtsgeld bekommen? Wo möchtest Du den den Kurs sehen damit Du einkaufst?
ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 9 Tagen

BildBildBild

Danke @Tisorcrypt   Bild

Sorry, irgendwie ging mir das jetzt nicht aus dem Sinn.
Wenn euch meine Beiträge gefallen könnt ihr gerne ein paar IOTA senden:FOPHKIIYUYURPBXZEGXBXCKGJLABQMURSCEPGYQSKFVTKJ9D9VNMHOQHGQOCA9MAXZHQ9FUGQPXZGJWY9WGVEJKGPB
IOTA wird die Welt verändern und ich bin dabei! 🤑
Nicht Lambo - Nicht Tesla - Q-IOTA

Lee Smith
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

Top-Supporter:

vor 8 Tagen

Zitat:Vitalik Buterin sagt, jedes Blockchain-Projekt, das eine hohe Transaktionsrate (Transaktion pro Sekunde) behauptet, sei ein zentraler Müllhaufen
https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:6499334911776952320

95% meiner beiträge erstelle ich vom smartphone aus.
tippfehler usw. werden später verbessert.*
*naja meistens^^

Das Gewirr
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

Node-Operator:

vor 8 Tagen

Lee Smith hat geschrieben:
vor 8 Tagen
Zitat:Vitalik Buterin sagt, jedes Blockchain-Projekt, das eine hohe Transaktionsrate (Transaktion pro Sekunde) behauptet, sei ein zentraler Müllhaufen
https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:6499334911776952320
Die Betonung liegt auf „Blockchain-Projekt“  Bild
Tisorcrypt
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Reporter:

vor 8 Tagen

Zitat:Tangleblog.com
Ich glaube, dass der Forschungsgipfel, den die IOTA Foundation derzeit abhält und sich auf das Koordicid konzentriert, die Handlung ist, auf die alle warten. Nach Dominik Schiener können wir danach eine Roadmap dafür erwarten. Endlich aufregende Zeiten!

Antwort an tangleblog
Mach dir keine Sorgen, Jungs, es wird nicht das letzte Coordicide-Treffen mit RomanSemko sein.
IOTA wird rocken

Quelle
Great Community !  
berich

vor 8 Tagen

Cicero1968 hat geschrieben:
vor 9 Tagen
berich hat geschrieben:
vor 10 Tagen
So Kollegen,

Ich finde IOTA ist Stand heute, so wie ausnahmslose alle Cryptos, hoffnungslos überbewertet!

Warum? Schaut euch mal die Marktkapitalisierung an, knapp eine Milliarde für IOTA, die nichts, aber auch wirklich gar nichts außer Konzepte haben. Kein fertiges Produkt, nicht mal ungefähr in Aussicht wann es etwas wirklich nutzbares geben wird. Und damit meine ich jetzt schon etwas mehr als nur Wert X von A nach B zu transferieren, dafür brauche ich Stand heute weder ne Blockchain, noch einen Tangle.

Wie gesagt, dass zählt ebenso für alle anderen Cryptos. Und ja, mir ist vollkommen klar, dass man die MaKa einer Währung nicht mit einem Unternehmen vergleichen kann, aber mal ehrlich:

Würdet ihr Aktien von einem Unternehmen kaufen, dessen Produkt nur auf Powerpoint Charts und ein paar PoCs beruht? Falls ja, wie viel würdet ihr dafür bezahlen? Ja, Token sind keine Aktien (sogar noch weniger Wert als Aktien, da kein Mitspracherecht und i.d.R. auch keine Dividende...), mir alles klar. Und man kann das auch nicht 1:1 vergleichen.

Aber seid mal ehrlich zu euch selbst, wir befinden uns immer noch in einem Hype wenn ich mir die aktuelle Faktenlage und die Bewertungen anschaue. Und absolut niemand kann Stand heute sagen, was oder wer sich in 5 - 10 Jahren durchsetzen wird.

Ich sage ausdrücklich nicht, dass sich das nicht zeitnah ändern kann. Aber es ist aktuell einfach ein Zock und keine Investition. Aber von einer Unterbewertung zum heutigen Zeitpunkt zu sprechen.....
Hast Du gerade erst Dein Weihnachtsgeld bekommen? Wo möchtest Du den den Kurs sehen damit Du einkaufst?
Nö, Weihnachtsgeld ist schon lange her. Gegenfrage, auf wieviel sollte ich denn aufstocken, was wäre denn eine sinnvolle Menge?
m00n
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

IOTA-Expert:
Besitzt ein umfangreiches Wissen rund um IOTA

Top-Supporter:

vor 8 Tagen

berich hat geschrieben:
vor 8 Tagen
Cicero1968 hat geschrieben:
vor 9 Tagen
berich hat geschrieben:
vor 10 Tagen
So Kollegen,

Nö, Weihnachtsgeld ist schon lange her. Gegenfrage, auf wieviel sollte ich denn aufstocken, was wäre denn eine sinnvolle Menge?
Kommt darauf an wieviel Bild du willst, wenn du nur 1 willst, reichen so ca. 2-5 Gi  Bild

Meine Beiträge fassen lediglich meine persönliche Meinung zusammen, und stellen keine Rechts, - o. sonst. Beratung dar.
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. 
Der Erweb einer Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.
"Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh" - Henry Ford.
"Der Kapitalismus lebt davon, dass er die Menschen blöd hält, damit sie nicht begreifen wie das Finanzsystem funktioniert" - Volker Pispers.
Leitsatz Nr. 1: "Investiere nur in Dinge, die du verstehst"

ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 8 Tagen

Den hier gibt es schon für weniger:

Na gut, waren ja Bitdingens...  Bild

Und wieder: Danke @Tisorcrypt 
Wenn euch meine Beiträge gefallen könnt ihr gerne ein paar IOTA senden:FOPHKIIYUYURPBXZEGXBXCKGJLABQMURSCEPGYQSKFVTKJ9D9VNMHOQHGQOCA9MAXZHQ9FUGQPXZGJWY9WGVEJKGPB

ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 8 Tagen

Für die, die es eiliger Haben:

Bild

Danke @radIOTeleskop  Bild

ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 8 Tagen

Borninchb hat geschrieben:
vor 8 Tagen
Zitat:Taipei will Probleme der Abfallwirtschaft mithilfe von IOTA lösen

Abfallcontainer haben ein Problem: niemand weiß, ob diese voll, halbvoll oder noch völlig leer sind. Das mag in einem Familienhaushalt
kein Problem darstellen, im Falle der Taipei City Hall mit 168
Abfallbehältern wird das Management dieser Behälter aber zu einer großen
Herausforderung. Die Regierung Taipeis, der Hauptstadt Taiwans,
arbeitet gemeinsam mit TWO IOT ltd. an Lösungen für eine bessere
Kontrolle dieser Behälter. Eine große Hilfe und Werkzeug zur
Effizienzsteigerung soll, neben einem intelligenten Sensor, IOTAs Tangle
darstellen.
Quelle
TWO IOT hat jetzt wohl den ersten größeren Anwender gefunden.
TWO IOT ist jetzt Lidbot:

partner-kooperation-kollaborationen-f41/lidbot-vormals-two-iot-t733.html?p=35283#p35283

I-JOTA
Mitglied
Reaktionen:

vor 8 Tagen

ModBotMinel hat geschrieben:
vor 8 Tagen
vor 8 Tagen
Zitat:Taipei will Probleme der Abfallwirtschaft mithilfe von IOTA lösen

Abfallcontainer haben ein Problem: niemand weiß, ob diese voll, halbvoll oder noch völlig leer sind. Das mag in einem Familienhaushalt
kein Problem darstellen, im Falle der Taipei City Hall mit 168
Abfallbehältern wird das Management dieser Behälter aber zu einer großen
Herausforderung. Die Regierung Taipeis, der Hauptstadt Taiwans,
arbeitet gemeinsam mit TWO IOT ltd. an Lösungen für eine bessere
Kontrolle dieser Behälter. Eine große Hilfe und Werkzeug zur
Effizienzsteigerung soll, neben einem intelligenten Sensor, IOTAs Tangle
darstellen.
Quelle

partner-kooperation-kollaborationen-f41/lidbot-vormals-two-iot-t733.html?p=35283#p35283
Das is echt ma ne geile Sache.. Wenn IOTA jetzt noch den Müll richtung Sonnen ballert ist die Welt gerettet Bild vllt. die Raketen-Antriebe von Mask die wieder zurückommen Bild
Bild Bild = Bild
Benny1907
Mitglied
Reaktionen:

vor 8 Tagen

yonboy84
Mitglied
Reaktionen:

Node-Operator:

vor 8 Tagen

I-JOTA hat geschrieben:
vor 8 Tagen
ModBotMinel hat geschrieben:
vor 8 Tagen
vor 8 Tagen

Das is echt ma ne geile Sache.. Wenn IOTA jetzt noch den Müll richtung Sonnen ballert ist die Welt gerettet Bild vllt. die Raketen-Antriebe von Mask die wieder zurückommen Bild

Also nur weil jetzt jemand 168 Mülltonen mit IOTA vernetzt wird der Kurs nicht explodieren. Bild
Warten wir es mal ab, aber einen usecase der IOTA weit nach vorne bringt sehe ich da noch nicht.
Ich denke das wir sowas die MAM brauchen als Messenger wie Whatsapp der Usecase muss für die normalo Menschen sein, dann wir es explodieren.
Phil17
Mitglied
Reaktionen:

vor 8 Tagen

yonboy84 hat geschrieben:
vor 8 Tagen
I-JOTA hat geschrieben:
vor 8 Tagen

Also nur weil jetzt jemand 168 Mülltonen mit IOTA vernetzt wird der Kurs nicht explodieren. Bild
Warten wir es mal ab, aber einen usecase der IOTA weit nach vorne bringt sehe ich da noch nicht.
Ich denke das wir sowas die MAM brauchen als Messenger wie Whatsapp der Usecase muss für die normalo Menschen sein, dann wir es explodieren.

Ne nicht wegen der 168 Mülltonnen, klar. Aber hast du dir die Studie mal angeschaut? Geh zu einer Stadtverwaltung (oder was auch immer) und erzähl ihnen, dass sie damit 30% effizienter werden (Kosten sparen) bezgl. Leerung der Mülltonnen. Und dann überleg dir wieviele Grossstädte mit wievielen Mülltonnen es gibt... Ich finde diesen UseCase ziemlich geil Bild
"Die neue Quelle der Macht ist nicht mehr Geld in den Händen von wenigen, sondern Informationen in den Händen von vielen." - John Naisbitt

Tisorcrypt
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Reporter:

vor 8 Tagen

Zitat:IOTA -
  • Hochskalierbar, 
  • Geringer Ressourcenbedarf, 
  • Gebührenfreie Transaktionen,