IOTA - Talk

Themen Tags: Smalltalk News Fragen Diskussionen

Allgemeine Diskussionen über IOTA
Antworten
m00n
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:
Gehört zum IOTA-TALK Team

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

IOTA-Expert:
Besitzt ein umfangreiches Wissen rund um IOTA

Top-Supporter:
Spendet o. Arbeitet selbst (mit) an Projekten zum Thema IOTA

vor 2 Monaten

berich hat geschrieben:
vor 2 Monaten
So Kollegen,
ich spiel jetzt mal den Bad Guy auch wenn ihr mich steinigen werdet.
Kein Problem, werden nur Styroporsteine  Bild
berich hat geschrieben:
vor 2 Monaten
Warum? Schaut auch mal die Marktkapitalisierung an
danach habe ich erstmals aufgehört zu lesen, ...so jetzt lese ich weiter  Bild

Meine Beiträge fassen lediglich meine persönliche Meinung zusammen, und stellen keine Rechts, - o. sonst. Beratung dar.
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. 
Der Erweb einer Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.
"Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh" - Henry Ford.
"Der Kapitalismus lebt davon, dass er die Menschen blöd hält, damit sie nicht begreifen wie das Finanzsystem funktioniert" - Volker Pispers.
Leitsatz Nr. 1: "Investiere nur in Dinge, die du verstehst"

m00n
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

IOTA-Expert:

Top-Supporter:

vor 2 Monaten

berich hat geschrieben:
vor 2 Monaten
Kein fertiges Produkt, nicht mal ungefähr in Aussicht wann es etwas wirklich nutzbares geben wird.
Hmm, "ungefähr"?
In Aussicht ist schon einiges.
anwendungen-use-case-f10/iota-anwendungsbereiche-t723.html?p=32535#p32535

Alle Kryptowährungen haben aber alle etwas gemein, man kann Werte einfach über den Globus versenden. Das funktioniert auch einwandfrei.
Das ist eigentlich auch ihr Hauptanwendungsfall, und der funktioniert auch. Was daran "NICHT" "nutzbares" sein soll, musst du nochmal erklären. 

Nebenbei:
Ich kann jetzt schon mit IOTA,
  • Dir "Geld" senden, oder Nachrichten
  • Du kannst mir sogar hier im Forum Nachrichten über IOTA senden, ganz nebenbei haben WIR schon einen Tangle-Messenger.  Bild 
Also das ist etwas nutzbares, auch wenn es nicht viele verwenden, nutzbar ist es trotzdem.
Zitat:Würdet ihr Aktien von einem Unternehmen kaufen, dessen Produkt nur auf Powerpoint Charts und ein paar PoCs beruht? Falls ja, wie viel würdet ihr dafür bezahlen? 
Ähm Ja.
Habe ich bisher oft so gemacht, denn wenn es mal läuft, ist der Zug abgefahren. 
Ich habe das z.B. mit IOTA und anderen Kryptos so gemacht, sind ja ALLE noch in Entwicklung, kein einziger ist fertig, und bei keinem weiß man ob es gelingt.
Das nennt man dann eben spekulativ. Bei jeder "Anlageklasse" wird die Zukunft gehandelt.

Und immer und immer wieder, es sind derzeit High-Risk-Anlagen, das scheinen viel immer zu vergessen.
Zitat:Aber von einer Unterbewertung zum heutigen Zeitpunkt zu sprechen.....
An was richtest du denn die Bewertung?
Ich richte sie danach was möglich sein soll, und da jetzt noch wenige IOTA verwenden, geschweige denn kennen, und es Verwendungen geben soll, sollten danach mehr Leute "IOTA wollen" als "nicht wollen", da die Menge begrenzt ist, und Angebot/Nachfrage den Kurs bestimmen, sehe ich gute Chancen.

Die höhe der "schwachsinnigen" MC wird sich nicht daran richten was sich manche für eine Zahl vorstellen, sondern was die Leute bereit sind zu zahlen.
Es ist nicht, mehr und nicht weniger, als eine Chance zu sehen.

Manche könnten in 10 Jahren sagen, what der "erste" hat ne MC von mehreren Billionen.
Es ist und bleibt eine nichtssagende künstliche pseudo Zahl, die absolut 0 Aussagekraft über Qualität und Investitionshöhe hat.
Zitat: Alle die 2009 eine Vorstellung von möglicher Marktkapitalisierung hatten, wurden des besseren belehrt, denn ich denke keiner hat das geahnt.
Viele dachten wahrscheinlich...
  • 2009... BTC wird 10$             erreichen..........     jo du Träumer
  • 2011... BTC wird 100$           erreichen..........     Dito
  • 2013... BTC wird 1000$         erreichen..........     Dito 
  • 2017... BTC wird 10000$       erreichen..........     jo du Träumer leidest wohl unter Realitätsverlust
  • 2020... BTC wird 100000$     erreichen..........     jo du Träumer
  • 2023... BTC wird 1000000$   erreichen..........     jo du Träumer leidest wohl unter Realitätsverlust
Halte ich das für möglich? In Anbetracht der geringen Menge an Menschen die sich derzeit mit Krypto auseinandersetzen, sehr wohl.
Beispiel gefällig:
Wie erreiche ich mit 1$ Geldeinsatz, eine Maktkapitalisierung von 140$ Milliarden, oder meine Wunsch-MC egal in welcher Höhe. 

Meine Beiträge fassen lediglich meine persönliche Meinung zusammen, und stellen keine Rechts, - o. sonst. Beratung dar.
Der Erweb einer Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.
"Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh" - Henry Ford.
"Der Kapitalismus lebt davon, dass er die Menschen blöd hält, damit sie nicht begreifen wie das Finanzsystem funktioniert" - Volker Pispers.

Gandalf
Mitglied
Reaktionen:

vor 2 Monaten

Start ups haben in der Regel eine marktkapitalisierung von 600-700 Mio. Soweit sind wir davon nicht entfernt. Die Bewertung würde ich aktuell in Gegensatz zu manchen Projekten schon als realistisch einstufen 
berich

vor 2 Monaten

Gandalf hat geschrieben:
vor 2 Monaten
Start ups haben in der Regel eine marktkapitalisierung von 600-700 Mio. Soweit sind wir davon nicht entfernt. Die Bewertung würde ich aktuell in Gegensatz zu manchen Projekten schon als realistisch einstufen 
.

Haben sie nicht, nur die, die es zu einem gewissen Reifegrad schaffen und das ist nicht die Regel...
Die haben dann aber ein Produkt, dass auf dem Markt nachgefragt wird und nicht nur reine Konzepte.
95% der Start Ups schaffen keine 500 Mio. +X Bewertung
Roliok
Mitglied
Reaktionen:

vor 2 Monaten

berich hat geschrieben:
vor 2 Monaten
Gandalf hat geschrieben:
vor 2 Monaten
.

Haben sie nicht, nur die, die es zu einem gewissen Reifegrad schaffen und das ist nicht die Regel...
Die haben dann aber ein Produkt, dass auf dem Markt nachgefragt wird und nicht nur reine Konzepte.
95% der Start Ups schaffen keine 500 Mio. +X Bewertung
95% der Start-Ups haben aber auch nicht so ein ambitioniertes Ziel, sondern stochern in irgendwelchen Nischen rum. Eine Über- oder Unterbewertung bei einem Konzept im Aufbau kann schlicht und ergreifend niemals ermittelt werden. Wenn es funktioniert, dann wird jeder davon sprechen, dass das Projekt "damals" ja völlig unterbewertet war. Wenn nicht, dann wird es "damals" einfach zu kompletten Mondpreisen gehandelt worden sein.

Wir reden hier von einer "Erfindung", die möglicherweise einen ähnlichen Grad der Beeinflussung erreichen kann wie Microsoft mit Windows, Google mit seiner Suchmaschine oder Apple mit der Entwicklung des Smartphones. Wer hätte damals Mitte des 20. Jahrhunderts gedacht, dass Malcom McLean mit seiner Idee, einen Standardcontainer zu entwerfen, einen derart wichtigen Beitrag zur Logistik und daraus entstehend einen massiven Treiber der Globalisierung beisteuert? Nun ist ein Container im Prinzip keine große Sache, wird es dann aber doch, wenn es dabei um die Etablierung von neuen, grundlegenden Strukturen und Standards geht. IOTA könnte dieser standardisierte Container des Internet of Things werden.

Übrigens: Stand heute gibt es weit über 2.200 Einzelpersonen (Milliardäre) auf dieser Welt, die jede für sich genommen ein größeres Vermögen besitzen als IOTA an gesamter Marktkapitalisierung. Würde Warren Buffett beschließen, dass er nur 1% seines Vermögens in IOTA investieren möchte, müsste er derzeit den kompletten Marktbestand an IOTA halten. Unter diesen Aspekten relativiert sich die vermeintlich "hohe" Summe von 750 Millionen $ dann doch wieder etwas, zumindest geht mir das bei diesen Gedankengängen immer so.

Sorry, musste mal wieder meinen Senf dazugeben, nicht dass hier noch Gerüchte über mein vorzeitiges, kursbedingtes Ableben aufkommen ... Bild
bornsummer
Mitglied
Reaktionen:

Supporter:

vor 2 Monaten

In der Ruhe liegt die Kraft. 
Tisorcrypt
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Reporter:
Postet sehr aktiv News rund um IOTA / Kryptowährungen

vor 2 Monaten

Zitat:IOTA, der schlafende Riese
Aus der oben genannten Fähigkeit von IOTA kann man sich die Möglichkeiten der sicheren Datenübertragung in Finanzdienstleistungen, der Regierungskommunikation und sogar der Stimmabgabe vorstellen.

Mit dem Internet der Dinge kann jeder verbundene Computer als Knoten für sein Netzwerk fungieren. Dies sind Maschinen wie Geräte, Werkzeuge, Drohnen, autonome Fahrzeuge, Elektrofahrzeuge, Handys, Smartwatches und sogar eBikes.

Quelle
Great Community !  
SammyTS
Mitglied
Reaktionen:

Supporter:

Node-Operator:
Besitzt / betreibt einen Node

vor 2 Monaten

Lee Smith hat geschrieben:
vor 2 Monaten
Viellicht interessiert das hier ja den ein oder anderen. 

Die Blockchain-Revolution 3SAT

Ein 45 Minuten Bericht über Blockchain und kein einziges böses Wort.
Dafür wird, wird, wird, wird…….alles verändern.  Bild
So muss das sein, das versteht auch XY vom Büdchen nebenan.
Schau in den Sternenhimmel und such das Ende  =  IOTA, es wächst
IOTA Jünger
Team Member
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 2 Monaten

Der IOTA Kurs in Dollar – Entwicklung und Prognose...

https://blockchain-hero.com/iota-kurs-usd-dollar/
think different - IOTA will change the world seriously, for the benefit of humanity.
Cicero1968
Mitglied
Reaktionen:

vor 2 Monaten

berich hat geschrieben:
vor 2 Monaten
So Kollegen,

Ich finde IOTA ist Stand heute, so wie ausnahmslose alle Cryptos, hoffnungslos überbewertet!

Warum? Schaut euch mal die Marktkapitalisierung an, knapp eine Milliarde für IOTA, die nichts, aber auch wirklich gar nichts außer Konzepte haben. Kein fertiges Produkt, nicht mal ungefähr in Aussicht wann es etwas wirklich nutzbares geben wird. Und damit meine ich jetzt schon etwas mehr als nur Wert X von A nach B zu transferieren, dafür brauche ich Stand heute weder ne Blockchain, noch einen Tangle.

Wie gesagt, dass zählt ebenso für alle anderen Cryptos. Und ja, mir ist vollkommen klar, dass man die MaKa einer Währung nicht mit einem Unternehmen vergleichen kann, aber mal ehrlich:

Würdet ihr Aktien von einem Unternehmen kaufen, dessen Produkt nur auf Powerpoint Charts und ein paar PoCs beruht? Falls ja, wie viel würdet ihr dafür bezahlen? Ja, Token sind keine Aktien (sogar noch weniger Wert als Aktien, da kein Mitspracherecht und i.d.R. auch keine Dividende...), mir alles klar. Und man kann das auch nicht 1:1 vergleichen.

Aber seid mal ehrlich zu euch selbst, wir befinden uns immer noch in einem Hype wenn ich mir die aktuelle Faktenlage und die Bewertungen anschaue. Und absolut niemand kann Stand heute sagen, was oder wer sich in 5 - 10 Jahren durchsetzen wird.

Ich sage ausdrücklich nicht, dass sich das nicht zeitnah ändern kann. Aber es ist aktuell einfach ein Zock und keine Investition. Aber von einer Unterbewertung zum heutigen Zeitpunkt zu sprechen.....
Hast Du gerade erst Dein Weihnachtsgeld bekommen? Wo möchtest Du den den Kurs sehen damit Du einkaufst?
ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 2 Monaten

BildBildBild

Danke @Tisorcrypt   Bild

Sorry, irgendwie ging mir das jetzt nicht aus dem Sinn.

Wer ein paar IOTA spenden möchte kann das gerne über folgende Spendenadresse tun:

DNVJHWRPEKIORVCHBRUHVTEDYNLZRGKJGKKWOKELVZJUXXKNXGFQFASVVISZRIV9GORFCNEEJNTMRGGMZPVQENUDMW

#WeAreAllHodlonaut, gegen Faketoshi!

Lee Smith
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

Top-Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 2 Monaten

Zitat:Vitalik Buterin sagt, jedes Blockchain-Projekt, das eine hohe Transaktionsrate (Transaktion pro Sekunde) behauptet, sei ein zentraler Müllhaufen
https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:6499334911776952320

"Alles zu bezweifeln
oder alles zu glauben,
das sind zwei gleichermaßen bequeme Lösungen,
denn beide entheben sie uns des Nachdenkens."

Das Gewirr
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

Node-Operator:
Besitzt / betreibt einen Node

vor 2 Monaten

Lee Smith hat geschrieben:
vor 2 Monaten
Zitat:Vitalik Buterin sagt, jedes Blockchain-Projekt, das eine hohe Transaktionsrate (Transaktion pro Sekunde) behauptet, sei ein zentraler Müllhaufen
https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:6499334911776952320
Die Betonung liegt auf „Blockchain-Projekt“  Bild

“Hard times create strong men.
Strong men create good times.
Good times create weak men.
And, weak men create hard times.“

G. Michael Hopf

Tisorcrypt
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Reporter:

vor 2 Monaten

Zitat:Tangleblog.com
Ich glaube, dass der Forschungsgipfel, den die IOTA Foundation derzeit abhält und sich auf das Koordicid konzentriert, die Handlung ist, auf die alle warten. Nach Dominik Schiener können wir danach eine Roadmap dafür erwarten. Endlich aufregende Zeiten!

Antwort an tangleblog
Mach dir keine Sorgen, Jungs, es wird nicht das letzte Coordicide-Treffen mit RomanSemko sein.
IOTA wird rocken

Quelle
Great Community !  
berich

vor 2 Monaten

Cicero1968 hat geschrieben:
vor 2 Monaten
berich hat geschrieben:
vor 2 Monaten
So Kollegen,

Ich finde IOTA ist Stand heute, so wie ausnahmslose alle Cryptos, hoffnungslos überbewertet!

Warum? Schaut euch mal die Marktkapitalisierung an, knapp eine Milliarde für IOTA, die nichts, aber auch wirklich gar nichts außer Konzepte haben. Kein fertiges Produkt, nicht mal ungefähr in Aussicht wann es etwas wirklich nutzbares geben wird. Und damit meine ich jetzt schon etwas mehr als nur Wert X von A nach B zu transferieren, dafür brauche ich Stand heute weder ne Blockchain, noch einen Tangle.

Wie gesagt, dass zählt ebenso für alle anderen Cryptos. Und ja, mir ist vollkommen klar, dass man die MaKa einer Währung nicht mit einem Unternehmen vergleichen kann, aber mal ehrlich:

Würdet ihr Aktien von einem Unternehmen kaufen, dessen Produkt nur auf Powerpoint Charts und ein paar PoCs beruht? Falls ja, wie viel würdet ihr dafür bezahlen? Ja, Token sind keine Aktien (sogar noch weniger Wert als Aktien, da kein Mitspracherecht und i.d.R. auch keine Dividende...), mir alles klar. Und man kann das auch nicht 1:1 vergleichen.

Aber seid mal ehrlich zu euch selbst, wir befinden uns immer noch in einem Hype wenn ich mir die aktuelle Faktenlage und die Bewertungen anschaue. Und absolut niemand kann Stand heute sagen, was oder wer sich in 5 - 10 Jahren durchsetzen wird.

Ich sage ausdrücklich nicht, dass sich das nicht zeitnah ändern kann. Aber es ist aktuell einfach ein Zock und keine Investition. Aber von einer Unterbewertung zum heutigen Zeitpunkt zu sprechen.....
Hast Du gerade erst Dein Weihnachtsgeld bekommen? Wo möchtest Du den den Kurs sehen damit Du einkaufst?
Nö, Weihnachtsgeld ist schon lange her. Gegenfrage, auf wieviel sollte ich denn aufstocken, was wäre denn eine sinnvolle Menge?
m00n
-
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

IOTA-TALK Founder:
Foren Gründer

IOTA-Expert:

Top-Supporter:

vor 2 Monaten

berich hat geschrieben:
vor 2 Monaten
Cicero1968 hat geschrieben:
vor 2 Monaten
berich hat geschrieben:
vor 2 Monaten
So Kollegen,

Nö, Weihnachtsgeld ist schon lange her. Gegenfrage, auf wieviel sollte ich denn aufstocken, was wäre denn eine sinnvolle Menge?
Kommt darauf an wieviel Bild du willst, wenn du nur 1 willst, reichen so ca. 2-5 Gi  Bild

ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 2 Monaten

Den hier gibt es schon für weniger:

Na gut, waren ja Bitdingens...  Bild

Und wieder: Danke @Tisorcrypt 

Wer ein paar IOTA spenden möchte kann das gerne über folgende Spendenadresse tun:

DNVJHWRPEKIORVCHBRUHVTEDYNLZRGKJGKKWOKELVZJUXXKNXGFQFASVVISZRIV9GORFCNEEJNTMRGGMZPVQENUDMW

ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 2 Monaten

Für die, die es eiliger Haben:

Bild

Danke @radIOTeleskop  Bild

ModBotMinel
Moderator
Reaktionen:

IOTA-TALK Team:

Supporter:

IOTA-TALK Reporter:

vor 2 Monaten

Borninchb hat geschrieben:
vor 2 Monaten
Zitat:Taipei will Probleme der Abfallwirtschaft mithilfe von IOTA lösen

Abfallcontainer haben ein Problem: niemand weiß, ob diese voll, halbvoll oder noch völlig leer sind. Das mag in einem Familienhaushalt
kein Problem darstellen, im Falle der Taipei City Hall mit 168
Abfallbehältern wird das Management dieser Behälter aber zu einer großen
Herausforderung. Die Regierung Taipeis, der Hauptstadt Taiwans,
arbeitet gemeinsam mit TWO IOT ltd. an Lösungen für eine bessere
Kontrolle dieser Behälter. Eine große Hilfe und Werkzeug zur
Effizienzsteigerung soll, neben einem intelligenten Sensor, IOTAs Tangle
darstellen.
Quelle
TWO IOT hat jetzt wohl den ersten größeren Anwender gefunden.
TWO IOT ist jetzt Lidbot:

partner-kooperation-kollaborationen-f41/lidbot-vormals-two-iot-t733.html?p=35283#p35283

I-JOTA
Mitglied
Reaktionen:

vor 2 Monaten

ModBotMinel hat geschrieben:
vor 2 Monaten
Borninchb hat geschrieben:
vor 2 Monaten
Zitat:Taipei will Probleme der Abfallwirtschaft mithilfe von IOTA lösen

Abfallcontainer haben ein Problem: niemand weiß, ob diese voll, halbvoll oder noch völlig leer sind. Das mag in einem Familienhaushalt
kein Problem darstellen, im Falle der Taipei City Hall mit 168
Abfallbehältern wird das Management dieser Behälter aber zu einer großen
Herausforderung. Die Regierung Taipeis, der Hauptstadt Taiwans,
arbeitet gemeinsam mit TWO IOT ltd. an Lösungen für eine bessere
Kontrolle dieser Behälter. Eine große Hilfe und Werkzeug zur
Effizienzsteigerung soll, neben einem intelligenten Sensor, IOTAs Tangle
darstellen.
Quelle
TWO IOT hat jetzt wohl den ersten größeren Anwender gefunden.
TWO IOT ist jetzt Lidbot:

partner-kooperation-kollaborationen-f41/lidbot-vormals-two-iot-t733.html?p=35283#p35283
Das is echt ma ne geile Sache.. Wenn IOTA jetzt noch den Müll richtung Sonnen ballert ist die Welt gerettet Bild vllt. die Raketen-Antriebe von Mask die wieder zurückommen Bild
Bild Bild = Bild
Antworten